Merlin Holzhaus
Holzhäuser & Schwedenhäuser aus deutscher Produktion
Was sagen unsere Kunden? Lesen Sie oder schreiben Sie uns Ihre Meinung!
Unsere Häuser

Gästebuch

Erfahrungen wollen geteilt werden

Nichts geht über eine objektive Kundenmeinung. Lesen Sie selbst, was unsere Kunden über den Bau ihres Fjorborg-Hauses geschrieben haben.

Falls Sie noch mehr sehen möchten, schauen Sie sich doch auch gleich als nächstes unsere Kundenfilme an.

 

 

Haben Sie schon ein Fjorborg-Holzhaus, dann schreiben Sie uns!

Wenn Sie noch nichts im Gästebuch notiert haben, greifen Sie doch jetzt zur Tastatur und teilen Sie uns Ihre ganz persönliche Meinung mit.

 

Schwärmen Sie noch heute von ihrem Schwedenhaus!

 

  • Wie fühlt es sich an, in Ihrem Holzhaus zu wohnen?
  • Welche Eindrücke kommen Ihnen in den Sinn, wenn Sie Ihr Haus betreten?
  • Wie empfinden Ihre Freunde die Atmosphäre ihres Hauses?
  • Fühlten Sie sich während der Bauphase gut von uns beraten?
  • Würden Sie uns an Freunde und Bekannte weiterempfehlen? 

 

Wir freuen uns, von Ihnen zu lesen.

 

Eintrag verfassen

Anzeige: 1 - 10 von 122 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weitere Einträge

Frank Holstein ....

Nachricht von 07.09.2017, 09:53 Uhr

Hallo Fjorborg-Team,

mein Haus ist fast fertiggestellt, und es gab Tiefen und Höhen, was bei einem Hausbau sicher (fast) normal ist.

Der erste Kontakt kam mit Herrn Ohm zustande, den ich für die kompetente Fachberatung sehr dankbar bin. Ohne ihn wäre ich vermutlich nicht bei Fjorborg „gelandet“. Leider gab er die Verantwortung nach Vertragsunterzeichnung an die Baukoordination weiter, sodass der Kontakt ab sofort nicht mehr vorhanden war, sehr schade! Zudem gibt es noch Nachbesserungsbedarf bei der Übergabe an die Baukoordinatoren, da nicht alle Absprachen mit Herrn Ohm so umgesetzt wurden, wie es vorher besprochen war.

Als dann die Klimabodenplatte fertiggestellt war und das Holz anrollte, lernte ich die „Richtmeistertruppe“ von Danny kennen. Zu dieser Truppe fehlen mir fast die Worte! Sehr schnell mit super gute Arbeit. Unheimlich freundlich und geduldig mit mir, es wurde sich Zeit genommen bei meinen nicht gerade kompetenten Fragen! Die Baustelle wurde immer sauber verlassen, es wurde sogar der „Müll“ anderer Gewerke mit beseitigt! Ein Freund von mir ist Tischlermeister und sagte, er habe sehr selten eine so genaue und perfekte Arbeit beim Hausbau gesehen. Jungs ihr seid wirklich Spitze! Ich kann nur allen Empfehlen die mit Fjorborg bauen, eine Komplettmontage mit diesem „Richtmeisterteam“ zu nehmen! Wer es nicht tut, spart am falschen Ende.

Vielen Dank für das schöne Haus, was Ihr mir erstellt habt!
Frank Holstein

Bärbel und Hans-Peter Eskamm ....

Nachricht von 07.09.2017, 09:52 Uhr

Hallo Fjorborg-Team

gern sagen wir etwas (positives) zu unserem Schwedenhaus in ochsenblut-rot.

Also, die Zeit, die sich Herr Alex genommen hat, uns Laien (und Rentnern) alles verständlich zu erklären, einfach toll. Zum Vertragsabschluß ist er dann sogar noch zu uns an den Urlaubsort (Insel Sylt) gekommen um mit uns zu frühstücken.

Dann Herr Petersen, der Baukoordinator. Ein fachlich äusserst kompetenter Mitarbeiter. Wir hatten also über die gesamte Bauzeit immer nur einen Ansprechpartner, das war sehr angenehm.

Als dann die Komfortbodenplatte gegossen war und wir auf des Grundstück kamen, lagen dort nur eine Vielzahl weißer Pakete – unser Haus. Es waren zwei Zimmerleute dabei, diese auszupacken. Na, das wird ja wohl dauern. Aber am Abend des ersten Tages konnten wir schon die ersten Reihen der Aussenmauern sehen. Das alles wurde von zwei Zimmerleute umgesetzt (fast die ganze Bauzeit).

Neben uns baute eine junge Familie konventionell und wir hatten ungefähr zur gleichen Zeit Richtfest. Wir sind dann nach ca. zwei Monaten eingezogen (haben die Handwerker quasi rausgewohnt). Die Nachbarn hingegen mussten täglich kommen um die Trockengeräte zu leeren. Eingezogen sind diese dann drei Monate nach uns.

Um es noch einmal deutlich zu sagen. Mit der Firma Fjorborg sind wir rundum zufrieden. Bau, Hilfe bei der Finanzierung, Hilfe bei den Behördengängen, alles Klasse.

Wir können das Unternehmen, was Leistung, Termintreue und Qualität angeht, nur weiter empfehlen.

Danke Fjorborg
Bärbel und Hans-Peter Eskamm

Raika Andresen ....

Nachricht von 23.05.2017, 09:50 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank an Roman Petersen, Yngve Pagels und Martina Kruse und auch an alle andern Fjorborg-Mitarbeiter, die es mir ermöglicht haben nach meinen Vorstellungen und meinen zwangsläufig individuellen Rahmenbedingungen mein Traumhaus zu bauen.
Die Zusammenarbeit mit euch war super und stets reibungslos. Schön, dass ich mich als handwerklich unbegabte und alleinstehende Frau bei euch richtig beraten fühlte. Das war mir natürlich wichtig – ihr hattet mein Vertrauen und ich stets Yngves offenes Ohr.

Nach der geplanten Außendichtmontage haben meine Familie und ich mein Haus selbst ausgebaut. Auch wenn die Heizung und die Elektrik eine Firma übernommen hatte, waren immernoch 100000 Handgriffe zu bewältigen. Es war für mich ein riesiges Projekt, dass ich ohne die Unterstützung meiner Freunde, meiner Familie und vorallem die meines Vaters niemals geschafft hätte.
DANKE PAPA :-*

Seit Ende Januar 2017 lebe ich in meinem Traumhaus, das auf einem LKW am 25.04.16 bei Schneeregen in Dithmarschen angekommen ist.
Genießt diese Momente!!!
Es war großartig und schrecklich anstrengend zu gleich – ich baue nie wieder - wenn doch, dann mit Fjorborg

Liebe Grüße Raika

Steffen Försterling und Franziska Andresen ....

Nachricht von 12.01.2017, 09:46 Uhr

Liebes Fjorborg Team,

2016 haben wir uns entschieden ein Haus zu bauen – es war sofort klar wenn dann nur mit Fjorborg.
Im März 2017 ist es nun soweit und der Bau beginnt und die Vorfreude ist riesig.

Mit Herrn Yngve Pagels haben wir genau den richtigen Hausberater an unserer Seite. Er hat immer ein offenes Ohr und berücksichtigt jeden Wunsch den wir haben möchten. Gleich der erste Zeichnungsentwurf war perfekt. Wir sind sehr zufrieden und glücklich Yngve Pagels bei unserem Projekt an unserer Seite zu haben.

Nun freuen wir uns auf den Baubeginn im März wo wir dann mit dem Richtmeister Jörg Carstensen unser Traumhaus aufstellen werden wir können es kaum erwarten.

Jetzt schon mal ein Riesen-Dank an das ganze Fjorborg-Team, das alles immer so perfekt und reibungslos klappt. Egal mit wem man spricht – alle sind immer so lieb und freundlich.

Wir können Fjorborg wirklich zu 1000% weiterempfehlen.

Liebe Grüße
Steffen und Franziska

Franz und Anita Kortenbruck ....

Nachricht von 22.12.2016, 10:34 Uhr

Liebes Fjorborg-Team,

wir und unsere Nachbarn sind begeistert von unserem neuen Haus.

Danke für die kompetente Beratung und die fachlich gute Ausführung durch das Aufbauteam. Wir können Ihr Unternehmen vorbehaltlos weiterempfehlen.

André und Maria Henze ....

Nachricht von 05.12.2016, 10:32 Uhr

Hallo liebes Fjorborg Team.

Angefangen hat alles mit einer fixen Idee – ein Eigenheim. Wir haben echt viel Zeit ins Land gehen lassen und hätten schon fast bei einer anderen Firma für ein kleines Steinhaus unterschrieben, bis – ja bis mein Schwiegervater – uns einen Katalog von Merlin in die Hand gedrückt hat.

Ein Holzhaus? War das sein ernst? Ihm zu liebe hab ich dann mal in den Katalog reingeschaut und irgendwie hat es Klick gemacht. Meine Frau Maria und ich haben dann wirklich zwei Häuser gefunden die uns vom Schnitt gefallen haben. Das Aarhus und das Vinneby.
Wir dachten uns, die sind bestimmt zu teuer, aber fragen kann man ja mal…
Als wir die Preise bekommen haben, waren wir begeistert und von den Socken. So viel mehr Platz zum selben Preis wie ein zweigeschossiges Steinhaus.

Wir haben also mal mit Flensburg Kontakt aufgenommen und haben mit Hr. Andreas Menning einen sehr Souveränen und vertrauenswürdigen Berater gefunden. Die Einladung nach Flensburg sind wir gerne gefolgt und könnten dann auch mal ein Haus, das Aarhus in voller Größe bewundern.

Am 11.11.2015 war es dann soweit, es fuhr ein großer LKW mit jeder Menge Holz bei uns vor die fertige Bodenplatte. Beim dem Anblick hatte ich den Gedanken“ auf was hab ich mich da eingelasse? Warum will ich das selbst aufbauen?“ Aber, Tobias, der Richtmeister vor Ort hat uns dann versichert, dass das schon andere fertig bekommen haben. Seine fast schon störrische Ruhe hat uns die ersten Tage viel Sicherheit gegeben – DANKE DAFÜR.

Mit den zwei Richtmeister Hans und Sydney haben wir z.B bei -12°C und Schnee die Fenster und Türen eingebaut.

Es verging kein Wochenende, kein freier Tag wo wie nicht an unserem Traum vom Haus gearbeitet haben, dank der großartigen Hilfe von vielen Freunden, Verwandten und Feuerwehrkameraden konnten wir, auf den Tag genau, nach einem Jahr in unser Haus, mit unserer 6 Monaten alten Tochter Abby einziehen.

Wenn wir mal Probleme hatten oder einfach nur einen Rat brauchten war das komplette Team immer ansprechbar, besonders Frau Assya Krüger die einen auch beruhigt hat, wenn mal was nicht geklappt hat.

Trotz der vielen lobenden Worte gab es leider auch zwei Dinge die nicht so gut geklappt haben, wie die Empfehlungen des Architekten und der Solarfirma aus Travemünde. Wenn uns jemand fragt, ob wir wieder mit Fjoborg bauen würden, oder ob man die Firma empfehlen kann, werden wir dieses ohne zu zögern machen!

Vielen Dank für unser Traumhaus

Tina und Lothar Dageförde ....

Nachricht von 17.11.2016, 10:31 Uhr

Liebes Fjorborg-Team,
nach nun 2 Jahren in unserem Traumhäuschen sind wir nach wie vor froh und dankbar über unsere Entscheidung.

Wir würden alles wieder so machen und vor allem, würden wir wieder mit Fjorborg bauen und danken an dieser Stelle Jörg Nehring ganz besonders für seine wahnsinnig kompetente und herzliche Unsterstützung. Mit Rat und Tat war er wirklich immer für uns da.

Ebenfalls möchten wir Jörg Carstensen, unserem Richtmeister, wirklich von Herzen danken, wie er mit seinem unglaublichen Wissen und seiner ruhigen und fröhliche Art, an unserer Seite stand.
So kann man doch arbeiten…. Und selbst wenn ich als leicht aufgeregte Bauherrin Samstag´s morgens die lieben Kollegen in Flensburg anrief, wussten die Kollegen von Anfang an um welches Projekt es geht und waren einfach hilfsbereit, kompentent und haben Spass an dem was sie tun. Das Rundumpaket macht einfach Spass!

Auch nach nun 2 Jahren hat man uns nicht vergessen und wir können einfach fragen, wenn wir noch einmal einen Rat benötigen – klasse! Wir würden uns wie erwähnt ganz klar wieder für ein Leben in einem Holzhaus von Fjorborg entscheiden!

Macht weiter so, und kommt gern immer auf nen Käffchen vorbei

Familie Mix ....

Nachricht von 29.09.2016, 13:39 Uhr

Mit Fjorborg zu bauen war ein durchweg positives Erlebnis. Alles im Zeitplan, hochkompetente Beratung und Ausführung, keine versteckten Kosten, freundliche Mitarbeiter, großartige Finanzberatung, ein echtes Rundumsorglospaket, falls wir jemals wieder bauen sollten würden wir erneut Fjorborg wählen.

Jasmin und Oliver Böttcher ....

Nachricht von 05.09.2016, 14:04 Uhr

Wir haben uns im Juli 2015 entschlossen noch einmal neu zu bauen und da es unbedingt ein Haus wie in Dänemark werden sollte, sind wir auf Fjorborg gekommen.

Im August 2015 haben wir den Vertrag unterschrieben. Anfang Januar war der Bauantrag durch und dann ging es ganz schnell. Anfang Februar bekamen wir Bescheid, dass innerhalb einer Woche die Komfortbodenplatte kommen sollte. Wir haben die Erdarbeiten (Hanglage) auch tatsächlich in dieser Woche fertigstellen können. Eine Woche später die Lieferung des Hauses. Innerhalb eines Tages konnten wir unser Haus schon richtig sehen.

Vielen Dank an das tolle Team von Jan Hansen aus Bredstedt. Anfang April waren wir dann dran. Gas- und Wasserinstallation, Strom, Abwasserleitungen. Alles mit Hilfe der Familie und Freunden. Es war ein anstrengendes Jahr, aber es hat sich gelohnt.

Seit Ende Juni wohnen wir in unserem Traumhaus und es ist eigentlich noch schöner, als wir es uns erträumt haben. Wir würden wieder mit Fjorborg bauen.

Familie Kurz ....

Nachricht von 11.08.2016, 11:37 Uhr

Moin Moin,

Familie Kurz aus Lahr-Sulz ( Schwarzwald ) ) dankt all denen, die an unserem Fjorborghaus in irgendeiner Form beteiligt waren.

Wir sind eingezogen und fühlen uns . . .sagen wir mal . . .sauwohl !! Wir können und wollen Fjorbog nur empfehlen, lief alles so wie besprochen, sehr gute Arbeit, super Haus. Besondere Grüsse gehen an Arne Schäfer und Klaus Röse, die immer mit Rat und Tat zur Seite standen.

Macht weiter so und ihr wisst ja, ein Kaffee steht immer bereit für euch!

Fam. Kurz

Katalog bestellen

Bestellen Sie hier kostenfrei und unverbindlich Ihren schönen Katalog inklusive Preisliste. Damit Sie im Garten oder im Café in Ruhe stöbern, sich inspirieren lassen und anschließend auswählen können.

kontakt